Das Seminar, das Brücken baut: ›Frauensprache — Männersprache‹

Schreibe einen Kommentar

Am 8. März war Weltfrauentag. Für mich ein Anlass, um eine Frau nach Kassel einzuladen, die mich sehr inspiriert hat: Heike Hoch, Trainerin und Coach von Applaus, dem Institut für wertschätzende Kommunikation sowie Autorin des Buchs ›Wenn Du den Raum betrittst, geht die Sonne auf. Wertschätzende Kommunikation für den Alltag.‹

Vor einigen Jahren habe ich die Berlinerin und ihr besonderes Seminar ›Frauensprache  — Männersprache. Erfolgreich kommunizieren mit Männern‹ kennengelernt. Ein Wochenende lang haben wir uns in einer kleinen, feinen Frauenrunde über die Unterschiede und Kommunikationsfallen zwischen Frauen und Männern ausgetauscht. Aber keinerwegs als Jammerclub, Racheengel oder Hau-drauf-Bandidas. Sondern, ganz im Gegenteil, als Kommunikationsgöttinnen, Wertschöpferinnen und Brückenbauerinnen. Und vor allem als neugierige Lernerinnen, die gut gemeint in gut gemacht umwandeln wollten — für mehr Win-Win-Situationen in unseren beruflichen und privaten Beziehungen zu Männern. Bei Heike habe ich richtig was gelernt. Und ich beschäftige mich seit 15 Jahren mit wirksamer Sprache und zwischenmenschlicher Kommunikation.

Ich freue mich daher sehr, dass sie meiner Einladung folgt und mit ihrem angewandten Sprachkurs im Herbst für zwei Tage nach Kassel kommt: von Samstag, 13.10.2018 12 — 19 Uhr bis Sonntag, 14.10.2018 11 — 17 Uhr sind Sie (sofern Sie eine Frau sind) herzlich eingeladen, an unserem Seminar teilzunehmen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.