Portraits

Anna Brüchle

〉 Gründerin und Inhaberin von HRz & VERSTAND 〈

Seit über zehn Jahren arbeite ich (Jg. 1983) im Human Resources (kurz: HR) Management: von Recruiting über Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung, Personalentwicklung, Gestaltung von Veränderungsprozessen bis hin zu Personalabbau. Im Grunde geht es immer darum, Kommunikation und Beziehungen in Systemen zu gestalten — so dass sie Quellen für Kreativität und Wertschöpfung sein können.

Meine Qualifikationen:
Diplom-Pädagogin •
Feelgood Management •
General Management •
Moderatorin •
NLP-Practitioner (DVNLP) •
cand. Systemische Coach (SG) •
Trainerin •
cand. Trainerin auf Basis Systemischer Transaktionsanalyse (DGTA) •

Let´s learn & grow & feel good ist mein persönliches Motto. Denn inspirierende Unternehmenskultur braucht wertschätzende Kommunikation. Und wertschätzende Kommunikation braucht effektive Selbstführung. Mit einem inhaltlich klaren und menschlich respektvollen Umgang fällt es leicht, erfolgreich im Kontakt zu sein: mit sich selbst und anderen, in guten wie in schlechten wirtschaftlichen Zeiten, als Arbeitgeber, Personalerin, Führungskraft und als Mitarbeiter.

Seit 2015 gebe ich mein Know-how (oder wie ich es nenne: mein HRz & VERSTAND) als Freiberuflerin weiter. Und begleite Einzelne, Teams und Organisationen dabei, innezuhalten, ihre Standorte zu bestimmen, zu reflektieren, Lösungen zu finden, Strategien zu entwickeln, umzusetzen und sich sinnvoll zu verändern — ihren Wert zu schöpfen.

Seit 2018 bin ich akkreditierte Prozessberaterin für das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch. Es richtet sich speziell an kleine und mittelständische Unternehmen mit weniger als 250 Beschäftigten, die ihre Personalarbeit zukunftsfähig aufstellen möchten. Das Tolle: Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäischen Sozialfonds bezuschussen die Beratungskosten mit bis zu 80 Prozent. Wenn Sie Ihren Beratungsscheck erhalten haben, darf ich Sie in den beiden Handlungsfeldern Personalführung und Wissen & Kompetenz unterstützen.

www.unternehmens-wert-mensch.de

Mein Netzwerk

Gerne stelle ich Ihnen auch mein starkes Netzwerk aus Spezialistinnen und Spezialisten für Employer Branding, Personalauswahl, Organisationsentwicklung und Gesundheitsförderung vor. Gemeinsam unterstützen wir Sie – maßgeschneidert und ganzheitlich.

Carolin Blank

〉 Kreativer Kopf von FACE! Employer Branding & Communication 〈

Die Kommunikationswirtin und Diplom-Ökonomin ist Expertin für Employer Branding, Text und Grafik. 2012 gründete sie FACE! als Full-Service-Agentur für Employer Branding, Personalmarketing und Arbeitgeberkommunikation. Carolin Blank begleitet Unternehmen ganzheitlich auf ihrem Weg zur erfolgreichen Arbeitgebermarke. FACE! ist Programm: denn sie gibt Arbeitgebern ein Gesicht — mit jeder Menge Herzblut, schier unerschöpflicher Kreativität und unverwechselbaren Ideen.

www.agentur-face.com

Sabrina Drescher

〉 Projektleiterin Employer Branding und Personalgewinnerin 〈

Die Diplom-Ökonomin ist Spezialistin für Personalmarketing, Mediaplanung und Active Sourcing. Sabrina Drescher weiß, worauf es bei einer Stellenausschreibung ankommt: wo und wie die Anzeige die passenden Bewerberinnen und Bewerber anspricht. Apropos Ansprechen, statt abzuwarten ergreift sie die Initiative: mittels Direktansprache. Ihr Know-how teilt sie u. a. als Referentin für Employer Branding an der Quadriga Hochschule Berlin. Denn erfolgreiche Personalgewinnung ist für sie Einstellungssache.

www.agentur-face.com 〈 〉 www.diepersonalgewinner.de

Jürgen Dolle

〉 Personalgewinner und Organisationsberater 〈

35 Jahre Berufserfahrung, davon 25 als Führungskraft sowie 12 als Personalleiter und Personalvorstand der SMA Solar Technology AG. Jürgen Dolle beeindruckt nicht nur in Jahreszahlen, sondern auch als Persönlichkeit. Denn er übt seine Beratungstätigkeit vor dem Hintergrund seiner eigenen langjährigen Erfahrung in der Gestaltung ständiger organisationaler Veränderung aus. Er ist überzeugt: »In klug entwickelten Organisationen werden aus Arbeitskräften engagierte Mitmacher und Mitdenker.«

www.diepersonalgewinner.de

Julia Heimeier

〉 Hei Five Knowledge- und Green-Event-Managerin 〈

Wissen ist Macht – wenn es geteilt wird. Die erfahrene Wissensmanagerin unterstützt Unternehmen mit cleveren und ansprechenden Methoden dabei, Wissensschätze zu heben, zu bewahren, zu verbreiten und aufzubauen. Nachhaltig ist auch ihre zweite Leidenschaft: Workshop- und Veranstaltungsorganisation, denn sie hat sich auf die Durchführung von Green Events spezialisiert. Julia Heimeier steht mit Hei Five für greifbare, effiziente und kreative Ansätze – so einfach und doch genial.

www.hei-five.de

Sabine Schorn

〉 AB NUN Gesundheitsberatung, -coaching, -training 〈

Eine gesunde Arbeitswelt – das ist ihre Vision. Ihr Ziel ist es, Menschen und Organisationen zu mehr Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu führen. Sabine Schorn ist Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Coach und Trainerin z. B. für Resilienz und Burnout-Prävention. Sie berät Unternehmen zu BGM, bei der Durchführung der Gefährdungsbeurteilung sowie zur Erhaltung der Arbeitsfähigkeit und psychosozialen Gesundheit der Mitarbeiter.

www.abnun.de